Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 495 - Ich packe meinen Koffer...



Die Macht der Worte (Augusto Macchetto - Graziano Barbaro; 24 S.)

Die dritte Geschichte von Augusto Macchetto im Band – und die erste von Graziano Barbaro, den ich aufgrund seines detaillierten, einzigartigen Stils durchaus schätze und der auch zu dieser schönen Geschichte passt: Ein Zauber von Gundel Gaukeley bewirkt, dass in ganz Entenhausen die Schrift verschwindet. Eine Katastrophe – naja, zumindest für Leute wie Dagobert, die noch altmodischerweise auf Papier schreiben. Lässt er sich von Gundel erpressen und rückt seinen Glückszehner raus?
Die beste der drei Geschichten von Augusto Macchetto in diesem Band, diesmal zünden einige seiner Gags und diesmal ist die Sentimentalität besser in die Handlung integriert... oder naja, eigentlich gerade ja nicht, die Montage mit einem zweiten Handlungsstrang, der scheinbar nichts mit dem ersten zu tun hat, funktioniert hier in meinen Augen ziemlich gut. Ein schönes Plädoyer für das geschriebene Wort.



Zuletzt aktualisiert: 21.07.2017, 16:28
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen