Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Rezension: LTB 495 - Ich packe meinen Koffer...



Genie am Herd (Augusto Macchetto - Andrea Lucci; 22 S.)

Durch den Einfluss einer Nachbarin entwickelt sich Daniel Düsentrieb zum Gourmet und verliert seine eigentliche Passion, das Erfinden, aus den Augen. Dagobert gefällt das weniger...
Die Geschichte ist sympathisch und hat ein paar nette Momente, ist aber insgesamt doch eher harm- und belanglos.

Die Spur der Eifersucht (Carlo Panaro - Alessia Martusciello; 30 S.)

Auch zur nächsten Geschichte fällt mir wenig ein: Daisy hat einen neuen Verehrer... und Donald Zweifel an dessen Gesinnung. Eine absolute generische Geschichte von Carlo Panaro, die nur dank einiger Wortwitze noch einen gewissen Unterhaltungswert hat. Mittlerweile werden die Übersetzer ja immerhin im Impressum genannt: Peter Daibenzeiher, Manuela Kraxner, Eckart Sackmann und Susanne Walter. Ich mag mich täuschen, aber hier tippe ich mal darauf, dass der Erstgenannte am Werk war.



Zuletzt aktualisiert: 21.07.2017, 16:22
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen