Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 493 - Vereinte Kräfte



Verbrechen für Einsteiger (Federico Buratti - Giuseppe Zironi; 12 S.)

Kater Karlo hat seinen unfreiwilligen Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen hinter sich gebracht. Von Trudi und Schnauz angestachelt, drückt er daraufhin die Schulbank bei Dr. Diebic, der kriminelle Kleingeister zurück auf den falschen Pfad lenken will. Brieftaschenklau, Panzerschrankknacken und Cybercrime stehen unter anderem auf dem Stundenplan. Karlo besteht trotzdem auf seine "altbewährten Methoden" und seinen eigenen Stil, Probleme zu lösen. Ob er trotzdem ein Abschlussdiplom mit nach Hause nehmen kann?

Das Muster kommt bekannt vor, haben nicht schon die Panzerknacker gemeinsam mit Primus an einem Kursus für Langfinger teilgenommen (siehe LTB Enten Edition 46 in "Der Codex Monetaria"). Ja sogar Donald hat sich schon in Sachen Gesetzesbruch fortgebildet (siehe LTB 370 in "Die Superschurken-Schule" [Ja, das war die Geschichte mit dem versteckten Hitler im Hintergrund...]). Nun ist also Kater Karlo an der Reihe, der selbstbewusst sein "Können" zeigt und auf die Unterrichtsinhalte pfeift.
Unterm Strich ganz witzig, Karlo beim Scheitern zuzusehen. Zeichnungen sind ebenfalls okay.



Zuletzt aktualisiert: 01.05.2017, 14:29
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen