Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 493 - Vereinte Kräfte



Mission: Ausgesetzt (Gabriele Mazzoleni - Maurizio Amendola; 26 S.)

Onkel Dagoberts TV-Sender läuft miserabel. Sein Programm ist total veraltet und todlangweilig. Seine Neffen Donald und Dussel sollen auf eine abenteuerliche Expedition gehen, um sehenswerte Aufnahmen von gefährlichen Tieren zu filmen. Auf einer einsamen Insel machen sich die beiden auf die Jagd nach Schnappschüssen. Hingegen ist die Insel doch nicht so einsam, wie sie ursprünglich dachten.

Unglaublich lahme Vorstellung von Mazzoleni und Amendola, die auf alles verzichtet, was eine gelungene Geschichte ausmacht. Keine richtige Spannung, so gut wie keine Action, die Gags kann man an einer Hand abzählen und von den miserablen Zeichnungen wollen wir gar nicht erst reden. Langweilig und partiell konfus plätschert der Plot vor sich hin, den man gefühlt auch ein halbes Dutzend Mal besser – unter anderem inklusive Primus von Quack – gelesen/gesehen hat. Warum Donald und Dussel am Ende wieder die Gelackmeierten sind (obwohl sie zur Abwechslung gut zusammenarbeiten), verstehe wer will.
Ganz schwache Kiste.



Zuletzt aktualisiert: 01.05.2017, 14:27
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen