Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 492 - Die Spur der Saphire



Ein beharrlicher Verehrer (Giorgio Pezzin - Giorgio Cavazzano; 25 S.)

Daisy Duck hat eine neue Festanstellung im Entenhausener Forschungszentrum, wo sie als Archivarin tätig ist. Ein geheimnisvoller Verehrer, der Vicomte (eine Art Graf, soweit ich weiß) Victor Vreudenstein, buhlt nach Feierabend um ihre Gunst. Da Victor sehr schüchtern und zurückhaltend ist, beschenkt er Daisy reichlich mit Blumen und Pralinen. Donalds Dauerverlobte ist zunehmend angetan von den Aufwartungen des reichen Vicomte – Donald kann da natürlich nicht mithalten und muss bedrückt Leine ziehen. Eines Abends wollen sich Daisy und Victor auf einer Gala begegnen. In just dieser Nacht werden streng geheime Dokumente aus dem Forschungszentrum gestohlen! Für Kommissar Krimski ist der Fall glasklar: Niemand anderes als die unbeholfene Daisy Duck steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigen! Wie kommt sie da allein nur wieder heraus? Ich bin kein großer Fan der Serie um Daisys Tagebuch, da mir die Geschichten oft zu langatmig sind und ohne Action in ein nicht selten vorhersehbares Finale münden. Diese Episode vom genialen Duo Pezzin/Cavazzano macht diese Fehler nicht; in der Folge weiß sie zu unterhalten und wartet mit Witz, süßer Romantik und Überraschungen auf. Über Cavazzanos tollen Zeichnungen muss ich an dieser Stelle keine weiteren Worte verlieren, sie sprechen für sich selbst. Sehr adrette Story, die zu gefallen weiß, aber auch keinen imposanten Höhepunkt dieses LTBs darstellt: Muss sie auch nicht.



Zuletzt aktualisiert: 29.03.2017, 14:13
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen