Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 491 - Die Schatzinsel



Die Tante gibt den Takt vor (Giustina Porcelli - Lara Molinari; 27 S.)

Daniel Düsentrieb ist zweifelsfrei ein genialer Erfinder – und dazu chronisch überarbeitet. Zu allem Überfluss steht auch noch Tante Dagmar vor der Tür und besucht ihren Neffen auf unbestimmte Zeit. Tante Dagmar ist Hausfrau durch und durch, in Daniels Single-Haushalt sieht sie Aufgaben über Aufgaben. Daniel lebt völlig im Chaos, in das dringend Ordnung gebracht werden muss! Nur wenig später packt Helferlein seine Koffer und düst auf und davon; Daniel allerdings muss seine Tante, die es eigentlich nur gut mit ihm meint, ertragen. Zu allem Überfluss hat sie sich auch noch in den Kopf gesetzt, den Ingenieur zu verkuppeln! Die alte Jugendliebe Kati ist doch die perfekte Partie für Daniel! Aber irgendwie läuft dann doch alles ganz anders, nämlich gehörig schief...

Also, manchmal kann man direkt Mitleid mit dem armen Daniel bekommen. Seine Tante Dagmar ist bestimmt eine nette Dame; aber leider hat sie völlig einen an der Waffel und stiftet Scherereien, wo sie nur kann. Daniel ist sichtlich überfordert, kann seine Tante aber auch nicht einfach vor die Tür setzen, es ist schließlich Verwandtschaft!
Ich wusste nicht so recht, wo die Handlung hinwill, obwohl schnell klar wird, dass der Plot im Chaos enden wird. Die Figur der Tante Dagmar kommt einem unbemerkt bekannt vor, solche Personen hat jeder schon einmal erlebt. Sie mischt sich ständig ein! – Ganz witzig anzuschauen. Molinaris Stil mochte ich schon immer. Die Geschichte hat man allerdings schnell wieder vergessen.



Zuletzt aktualisiert: 28.02.2017, 15:59
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen