Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 490 - Cool bleiben!



Der goldene Dietrich (Cecilia De Bianchi - Roberta Migheli; 13 S.)

Die Panzerknacker wollen den goldenen Dietrich aus dem Museum für Kriminologie stibitzen. Dort schwadroniert gerade der Universalgelehrte Primus von Quak mit niemand geringerem als dem gewieften Iku bzw. IQ-176. Aber ohne das Hirn von Vetter Iku sehen die Herren Panzerknacker alt aus, wenn sie die computerunterstützte Alarmanlage lahmlegen wollen...

Eine Geschichte, die so inhaltsleer ist wie der Kühlschrank nach Feierabend, wenn man vergessen hat, einzukaufen. Pardon, dann ist wenigstens Licht drin. Von einem Lichtblick kann hierbei allerdings wirklich nicht die Rede sein. Arbeiten die Panzerknacker mit Iku zusammen oder ist der nur zufällig anwesend? Was stellt man in einem Museum für Kriminologie aus? Wer entwickelt solch dämliche Alarmanlagen? Und ist ein Dietrich aus Gold nicht viel zu weich, um seinen Nutzen zu erfüllen? – Fragen über Fragen, auf die ich leider (noch) keine Antwort weiß. Auch zeichnerisch nicht der Hit.

Die haben doch ein Rad ab! (Massimiliano Valentini - Libero Ermetti; 1 S.)

Die Agenten des Duck’schen Geheimdienstes, Donald und Dussel, werden ins Hauptquartier beordert. Dort stellt ihnen der Chef höchstpersönlich die neuen Dienstfahrzeuge vor.

Die Wege der Sparsamkeit sind unergründlich. Weiterblättern.



Zuletzt aktualisiert: 03.02.2017, 02:10
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen