Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 490 - Cool bleiben!



Über sechs Ecken (Giorgio Salati - Antonello Dalena; 26 S.)

Unser Lieblingserpel will wieder einmal zum Film und dort richtig berühmt werden – am liebsten in einem Streifen seines großen Idols Wes Enterson. Leider kommt man als Normalsterblicher nicht so einfach an einen solchen Star heran. Tick, Trick und Track machen ihren Onkel Donald daher mit dem "Kleine Welt Phänomen" vertraut. Dieses Modell der Sozialpsychologie beschreibt die Verbindung zweier Menschen, die sich persönlich gar nicht kennen, wohl aber über sechs andere Personen (also über sechs Ecken) zueinander finden können. Sagt man nicht oft, "wie klein ist doch die Welt"? Donald jedenfalls beschließt, die Sache auszuprobieren und hofft auf die Hilfe von Daisy. Es beginnt eine wundersame Reise über viele Ecken. Ob es Donald am Ende tatsächlich bis zu Wes Enterson schafft?

Ja, doch, das Ganze hat was. Vom "Kleine Welt Phänomen" hat der eine oder andere vielleicht schon einmal etwas gehört. Aber funktioniert das tatsächlich und wenn, klappt das dann nur in einer Stadt wie Entenhausen, wo jeder jeden kennt?
Darüber muss sich jeder Leser wohl selbst eine Meinung bilden. Amüsant umgesetzt mit netten, ziemlich modernen Zeichnungen und zahlreichen Anspielungen auf die Welt des Films.



Zuletzt aktualisiert: 03.02.2017, 02:09
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen