Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 489 - Das wird ein Jahr!



Alles eine Frage der Philosophie (Tito Faraci & Giulio Giorello - Silvia Ziche; 24 S.)

Selten genug bekommt Donald von seinem reichen Erbonkel Dagobert eine ehrenvolle Aufgabe und so richtig bedeutungsvoll wird es für Donni auch dieses Mal nicht, denn er soll Onkel Dagobert auf dem "Kongress der Eisenwarenhändler" vertreten. Donald macht sich also auf den Weg zur Entenhausener Kongresshalle, wo auch die Philosophen der Stadt tagen. Ohne eigenes Verschulden (an sich schon eine kleine Sensation!) gerät Donald in den falschen Saal und wird prompt auf die Bühne geführt, um von seinen Fachkenntnissen zu berichten. Donald, sich keiner Schuld bewusst, spricht frei von der Leber weg und erzählt von seinem teils gewöhnlichen, teils ungewöhnlichen Leben. Ob das gut geht...?

Nun darf Tito Faraci mit seinem bodenständigen Humor zeigen, was er kann. Darum möchte ich gar nichts weiter zu dieser Story verraten, denn man sollte sie selbst gelesen haben, um die ganz eigene Philosophie dahinter zu reflektieren. Mit von der Partie ist Silvia Ziche, die Donalds Mimik wie keine Andere zu Papier bringt und bereits damit einen Lacher nach dem anderen liefert. Wer’s nicht glaubt, soll’s selber lesen, denn 24 Seiten sind nicht die Welt.



Zuletzt aktualisiert: 10.01.2017, 13:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen