Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 489 - Das wird ein Jahr!



Fazit:

Zusammenfassend kann man LTB 489 als ein Buch mit Höhen und Tiefen beschreiben. Wogegen 2016 noch das Mittelmaß herrscht und Ausreißer sowohl nach oben als auch nach unten nicht so schrecklich häufig waren, ist das für 2017 schon ein guter Anfang mit einem Trend, den man noch verbessern könnte, in dem man den unteren Durchschnitt durch oberen ersetzt und die Tiefschläge durch den Schredder wirft. "Das wird ein Jahr!" kommt ganz ohne Einseiter und Füllmaterial mit Franz Gans, Oma Duck, Dussel, Primus und Gundel aus, das sich einfach keine Zeit für einen ordentlichen Plot nimmt. Das ist positiv zu sehen und ein Schritt in die richtige Richtung! Es ist auch klar, dass man im Jubiläumsjahr nicht alle Leser glücklich machen und die anspruchsvollen Fans nicht immer befriedigen kann. Aber man muss – und das haben wir in diesem Band von Donald gelernt – öfter optimistisch an Dinge herangehen! Zweifelsohne ist meine Neugier auf das beginnende LTB-Jahr geweckt!

Meine Favoriten in LTB 489 waren (in dieser Reihenfolge) "Die Maus ist raus" und "Der Schatz von Barkserville". Diese Geschichten stechen durch Originalität und Humor heraus. Es folgen gute Comics wie "Alles eine Frage der Philosophie", "Das wird (m)ein Jahr" und "Am Zweifel verzweifelt" sowie "Der Genuss des großen Khan", die man gern zwischendurch liest und sich gut unterhalten fühlt. Ausbaufähig wäre noch "Phantomias gegen Phantomime: Wettstreit der Helden" und fällt nur unter "Mittelmaß". Leider kann man "Das Zeitbeben" ziemlich vergessen und "Grüner Glibber in Spukstadt" ist schon jetzt einer der Tiefpunkte der letzten Jahre.

Schon Ende Januar, genauer gesagt am 31. Januar 2017, sollte man sich für LTB 490 "Cool bleiben!" Zeit einplanen. Mit dabei: 33 Seiten Faccini, 34 Seiten Cavazzano und 40 Seiten Mazzarello!



Zuletzt aktualisiert: 10.01.2017, 14:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen