Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 488 - Läuft bei mir!



Tücken der modernen Technik (Riccardo Secchi - Alessandro Gottardo; 30 S.)

Der ansonsten vom Pech verfolgte Donald hat auch einmal Glück und bekommt als Prämie im Supermarkt ein nagelneues Smartphone geschenkt. Ekelpaket Gustav "spielt in einer ganz anderen Liga", was Fortunas Segen betrifft, und belächelt seinen Vetter herabschätzend. Donald, der vor seinem Gewinn seinem normalen Alltagsleben mit Gläubigern, Neffen und Daisy nachging, lernt schnell die Vorzüge der modernen Technik zu schätzen. Plötzlich kann er für Daisy und sich online Plätze im Kino und im Restaurant reservieren, ist immer auf dem aktuellsten Stand der Fußball-Nachrichten und bestellt bequem von zuhause aus. Doch irgendwann wird es ihm schlichtweg zu viel und Donald beschließt, von nun an vollständig auf das Handy zu verzichten. Ob das die beste Lösung ist?

Hier legt Riccardo Secchi eine hübsche Geschichte über einen eloquenten Donald Duck vor, der sich von 0 auf 100 im digitalen Zeitalter wiederfindet. Durchaus realistisch wird dargestellt, wie ein Smartphone von großem Nutzen sein kann – tja, und wann man sich lieber auf die altmodischen Dinge wie Brieftauben verlässt. Sehr süß und gleichzeitig lustig liegt nach einigen Seiten (erneut gezeichnet von Alessandro Gottardo) auf der Hand, dass die Handlung auf die aktuelle Welt mit all ihren technischen Revolutionen und den alltäglichen Problemen der Mediennutzung bezogen werden kann. Entenhausen zeigt uns, wie schnell die Entwicklungen/Trends heutzutage vonstattengehen und was das bedeuten kann. Wunderbar ist die Figur der Daisy Duck die einige, die sorgsam mit ihrer Handynutzung umgeht und genau weiß, wieviel sie im Netz macht. Daran kann man sich nur ein Beispiel nehmen!



Zuletzt aktualisiert: 07.12.2016, 00:21
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen