Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 485 - Findet Donald



Ein Geschenk in letzter Minute (Francesco Artibani - Marco Mazzarello; 30 S.)

Wenn Francesco Artibani in den letzten Jahren im LTB vertreten war, so waren das meistens längere Duck-Geschichten (siehe etwa "Alle gegen einen" in LTB 452 oder "Moby Duck" in LTB 467). Die hier vorliegende Maus-Story umfasst nicht nur lediglich 30 Seiten, sondern verfolgt auch zunächst einen deutlich alltäglicheren Ansatz, denn Micky braucht für den Jahrestag mit Minnie "Ein Geschenk in letzter Minute". Dann wird es aber doch nicht mehr ganz so alltäglich, denn um das gewünschte Geschenk – eine Handtasche – doch noch zu bekommen, nimmt Micky Gebrauch von der berühmten Zeitmaschine der Professoren Zapotek und Marlin. Es ist ungewohnt, dass die Zeitmaschine für etwas derart Banales herhalten muss (wie Marlin kritisch anmerkt, siehe oben), sodass hier nicht die übliche Zeitreise-Atmosphäre entsteht, wie treue LTB-Leser sie aus den 100er-Bänden kennen. Gerade das macht aber den Reiz dieser netten, kleinen Geschichte aus, die zudem mit Humor erzählt wird und uns einen sympathischen Micky präsentiert. Auch die Moral am Ende ist schön, wenngleich sie ein bisschen weniger aufdringlich bzw. kitschig hätte herübergebracht werden können.



Zuletzt aktualisiert: 02.10.2016, 00:09
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen