Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 480 - Der Burgermeister von Entenhausen



Eine superheldenhafte Spielunterbrechung (Gabriele Mazzoleni - Massimo Asaro; 6 S.)

Aufgrund der überdurchschnittlich langen ersten Maus-Geschichte fällt die zweite umso knapper aus. Weil der 6-Seiter mit Supergoof aber relativ belanglos ist, möchte ich euch einen Klick ersparen (und mir einen Scan), indem ich gleich mit der nächsten Geschichte weitermache:

Nicht ohne mein Telefon (Jacopo Cirillo - Luca Usai; 19 S.)

Wie wir an dem neuen Vermerk auf der ersten Seite sehen können, ist dieser Comic "created 2015". Und er ist auch thematisch aktuell, denn sowohl Donalds als auch Daisys Freunde beschweren sich darüber, dass die beiden zu viel miteinander telefonieren bzw. texten. Aktuell, aber nicht besonders originell, denn Gesellschaftskritik der Marke "alle schauen bloß noch auf ihr Handy und reden nicht mehr miteinander" ist bereits bekannt. Im Verlaufe der Handlung erweist sich "Nicht ohne mein Telefon" aber doch als etwas vielschichtiger als gedacht, indem es sich zu einer interessanten Beziehungsgeschichte entwickelt. Ungewöhnlich ist auch, wie Autor Jacopo Cirillo die Rollen der Figuren interpretiert, beispielsweise tritt Gustav hier nicht als Donalds Nebenbuhler, sondern als sein Freund auf.



Zuletzt aktualisiert: 06.05.2016, 14:46
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen