Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 480 - Der Burgermeister von Entenhausen



Die Stadt unter der Stadt (Alessandro Sisti - Claudio Sciarrone; 54 S.)

Eine 54-seitige Maus-Geschichte hat man nicht unbedingt in jedem Band. Ein Umstand, der meine Erwartungen ebenso in die Höhe trieb wie das tolle, hier abgebildete Startpanel. Alessandro Sisti ist ein Autor, der viele ordentliche Geschichten schreibt, denen aber häufig das gewisse Etwas fehlt. Genau so ist es auch hier, wobei es konkret an Überraschungsmomenten und der Prise Humor mangelt. Trotz der Tatsache, dass es sich um die mit Abstand längste Geschichte des Bandes handelt, hätte sie außerdem ein paar Seiten mehr gut vertragen, immerhin wird Micky hier in eine neue Welt eingeführt und trifft auf viele verschiedene Figuren. Deshalb macht "Die Stadt unter der Stadt" auf mich einen etwas überambitionierten Eindruck. Aber besser überambitioniert als langweilig. Insgesamt also eine solide Geschichte, wenngleich ich mich hinterher gefragt habe: Und das ist alles?



Zuletzt aktualisiert: 06.05.2016, 14:20
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen