Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 478 - Weltweit im Einsatz



Kampf an der Kinokasse (Marco Gervasio; 16 S.)

Weiter geht es mit einem 16-Seiter von Marco Gervasio. Marco Gervasio? Zuerst dachte ich, das sei ein Fehler bei der Zeichnerangabe, denn die Bilder sehen auf den ersten Blick so gar nicht nach ihm aus. Das liegt aber einfach daran, dass die vorliegende Geschichte aus dem Jahr 2006 und damit schon etwas älter ist und zu dieser Zeit der Stil des Römers noch etwas wilder, kantiger ausfiel. Das passt aber eigentlich ganz gut zu dem übertriebenem Szenario: Onkel Dagobert und Klaas Klever duellieren sich diesmal in der Disziplin, wer von ihnen das Multiplex-Kino mit den meisten unterschiedlichen Filmen zu bieten hat. Klingt eigentlich eher banal, Gervasio reiht aber einige sehr schöne, witzige Einfälle aneinander und lässt das Szenario damit peu à peu ins Absurde gleiten. Eine unterhaltsame Kurzgeschichte!



Zuletzt aktualisiert: 17.03.2016, 15:13
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen