Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 478 - Weltweit im Einsatz



Flammen auf Feuerland (Marco Bosco - Graziano Barbaro; 29 S.)

Das neue LTB heißt zwar "Weltweit im Einsatz", dabei spielt die dazugehörige Geschichte eigentlich an nur einem Einsatzort, nämlich in Ushuaia, gelegen im argentinischen Feuerland. Dort soll DoppelDuck den Computerspezialisten Joshua Kasiski aufspüren – eine interessante Nebenfigur, die gerne etwas näher hätte beleuchtet werden können. Generell merkt man, dass es sich um die kürzeste Geschichte der Serie handelt, die bislang im LTB veröffentlicht wurde. Trotzdem stellt "Flammen auf Feuerland" eine solide Episode dar, weil sie eine stimmige, schöne, wenn auch nicht besonders ungewöhnliche Handlung zu bieten hat. Nur am für die Serie typischen Dialogwitz mangelt es ein bisschen, in dieser Hinsicht bleibt Marco Bosco nach wie vor hinter seinem Autorenpartner Fausto Vitaliano zurück, der bereits seit einigen Jahren keine neue DoppelDuck-Episode geschrieben hat. Graziano Barbaro, der hier zum ersten Mal an der Serie beteiligt war, macht einen guten Job, besonders perspektivisch gibt es einige sehr gelungene Panels, beispielsweise das malerische Schlussbild. Für meinen Geschmack passt sein Stil aber zu Alltagsgeschichten aus Entenhausen ein wenig besser als zu Abenteuerstorys.



Zuletzt aktualisiert: 17.03.2016, 15:10
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen