Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 478 - Weltweit im Einsatz



Alte Feinde (Gorm Transgaard - Massimo Fecchi; 30 S.)

Den Abschluss des Bandes bildet die Egmont-Geschichte, was irgendwie an längst vergangene Zeiten erinnert, als das noch regelmäßig so war. Auch wenn ich diesen Zeiten nicht nachtrauere, ist "Alte Feinde" eine solide Story. Genau wie in "Der wahre Gründer Entenhausens" verliert Dagobert hier sein gesamtes Vermögen, diesmal ist es aber ein alter Jugendfreund zu Goldgräber-Zeiten, der einen alten Vertrag vorzuweisen hat. Ein weiterer Unterschied ist der, dass Gorm Transgaard seine Geschichte wesentlich ruhiger, stimmiger erzählt und sich dafür auch zumindest ein paar Seiten mehr Platz nimmt. Kritisieren könnte man, dass die Ducks letztendlich Selbstjustiz betreiben... was andererseits angesichts des chaotischen Entenhausener Justizsystems aber auch irgendwie nachvollziehbar ist.



Zuletzt aktualisiert: 17.03.2016, 15:51
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen