Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 478 - Weltweit im Einsatz



Appetit auf Arbeit (Annamaria Durante - Giorgio Di Vita; 20 S.)

Expressive Gesichtsausdrücke – das würde man sich auch von Giorgio Di Vita wünschen, seine Bilder sind mir oft zu statisch. Annamaria Durantes Szenario hat eine ungewöhnliche Figuren-Kombination zu bieten: Dussel und Franz versuchen sich bei Fräulein Rührig einzuschleimen, weil diese die Entscheidung darüber trifft, wer von den beiden in Onkel Dagoberts Fertigmenüfabrik als Vorkoster arbeiten soll. Die Geschichte hat zwar den schönsten Gag des Bandes zu bieten ("Sie nimmt mich… sie nimmt mich nicht"), viele zünden aber nicht und mit zunehmender Dauer gingen mir nicht nur Dussel und Franz auf den Geist, sondern auch Fräulein Rührig, die sich nicht gegen die Nervensägen wehrt.



Zuletzt aktualisiert: 17.03.2016, 15:37
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen