Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 475 - Gefährliche Galaxien



Vedrehte Welt (Gabriele Mazzoleni - Marco Mazzarello; 28 S.)

Auch die zweite Maus-Geschichte wurde von Marco Mazzarello gezeichnet. Kater Karlo verschlägt es versehentlich in ein Paralleluniversum, in dem viele Entenhausener ganz anderer Gesinnung sind – unter anderem gilt er selbst als ein Held, während Micky nun unter den Ganoven wandelt. Diese Idee von Gabriele Mazzoleni ist sicherlich nicht ganz neu, trotzdem lädt die ungewohnte Charakterzeichnung zum Schmunzeln ein, genauso wie auch der unkonventionelle Schlussgag. Trotzdem hätte "Verdrehte Welt" noch mehr Potenzial gehabt, beispielsweise hätte man Karlo ja auch auf sein rechtschaffenes Gegenstück treffen lassen können. Zehn bis fünfzehn Seiten mehr hätten sicherlich gutgetan.



Zuletzt aktualisiert: 21.12.2015, 18:28
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen