Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 475 - Gefährliche Galaxien



Mit Charme & Schnauze (Pat & Carol McGreal - Massimo Fecchi; 20 S.)

Dann gibt es noch einen zweiten Egmont-Comic, der mit 20 Seiten verhältnismäßig kurz ist. Das ist hier aber kein Manko, denn im Gegensatz zu "Odyssee im Weltall" erzählen die McGreals hier eine kleine, aber feine Story, die von Fecchi sympathisch umgesetzt wurde. Ihren Reiz bezieht sie vor allem aufgrund eines bestimmten Umstandes: Die ganze Geschichte stellt eine sehr schöne Hommage an die "Peanuts" dar (passend zur Verfilmung, die am 23. Dezember in die deutschen Kinos kommt). Angesichts des Endes (siehe Bild) könnte man "Mit Charme & Schnauze" fast schon als Crossover sehen. Für Peanuts-Fans hält die Geschichte jedenfalls einige schöne Momente bereit. Definitiv eine positive Überraschung und wohl eine der besten Werke der McGreals in den letzten Jahren!



Zuletzt aktualisiert: 23.12.2015, 14:18