Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 475 - Gefährliche Galaxien



Der mysteriöse Scheibenwischerzirkel (Casty - Marco Mazzarello; 32 S.)

Erfreulicherweise ist Egmont offenbar auf die Idee gekommen, noch ein paar ältere Geschichten von Casty abzudrucken, denn nach "Der verschollene Erfinder" in LTB 473 gibt es nun ein weiteres seiner Frühwerke. Wie der Titel bereits erahnen lässt, liegt der Story eine typische Casty-Idee zugrunde: Micky muss sich damit auseinandersetzen, dass die Scheibenwischer seines Autos von irgendjemandem über Nacht hochgeklappt werden. Mit diesem Mysterium wird die Spannung sehr schön aufgebaut, leider ist der Fortgang der Handlung dann aber weniger ungewöhnlich und deren Ausgang ab einem gewissen Zeitpunkt vorhersehbar. Gelungen ist allerdings, wie Micky und Goofy hier kontrastiv charakterisiert werden, wodurch das zentrale Thema der Geschichte – Gutgläubigkeit – schön herausgearbeitet wird. Insgesamt also durchaus nett, aber aufgrund einiger banaler Einfälle für Casty-Verhältnisse eher unterdurchschnittlich.



Zuletzt aktualisiert: 21.12.2015, 18:15
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen