Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 469 - Start in den Sommer



Schurkenmode für jedermann (Marco Bosco - Giorgio Di Vita; 18 S.)

Marco Bosco hat sich vor allem durch lange, komplexe und gut durchdachte DoppelDuck-Geschichten einen Namen in der Riege der Disney-Autoren gemacht. Dass Kurzgeschichten nicht so seins sind, hat er allerdings auch schon mehrfach in den letzten LTBs bewiesen. Diese Geschichte kommt immerhin mit einem bisher unverbrauchten Plot daher, indem Kater Karlo aufgrund seiner Schrulligkeit zur neuesten Männermodel-Ikone ernannt wird. Infolgedessen genießen Karlo und Trudi ihr neues Leben in Luxus und die Möglichkeit, auch ohne Bankraub glücklich zu werden, doch die Freude hält nicht lange.
So unverbraucht die Idee, so schnell gerät die Geschichte auch wieder in die Ausgangslage zurück und so bleibt "Schurkenmode für jedermann" eine normale Karlo-Kurzgeschichte, die sich durch mangelnden Killerinstinkt nicht von denjenigen der letzten Bände abhebt.



Zuletzt aktualisiert: 11.07.2015, 17:36
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen