Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 469 - Start in den Sommer



Ein geheimnisvoller Stern (Roberto Gagnor - Giampaolo Soldati; 32 S.)

Während Rohdiamanten der italienischen Maus-Geschichten-Produktion wie "Tutors Welt" ihr tristes Dasein in LTB-Nischenpublikationen fristen, wurde die Hauptreihe zuletzt eher mit mauen Mittelmaß-Mäusen ausgestattet. Dies ist bei der diesmonatlichen Geschichte nicht der Fall, nicht zuletzt, da Gagnor dieses Mal nicht, wie bei ihm gewohnt, auf Situationskomik setzt, sondern auch sentimental kann.
Nachdem Goofy und Minni(e) kurzfristig aufgehalten wurden, reist Micky alleine in den diesjährigen Ferienort vor, der sich als scheinbare Geisterstadt entpuppt. Doch neben zwei geheimnisvollen älteren Herren findet Micky dort niemand Geringeren vor als Kater Karlo.
Dass diese Kombination ein Garant für gute Unterhaltung darstellt, hat sich schon öfters in den letzten Jahren erwiesen (siehe "Aus dem Ruder gelaufen" in der Maus-Edition 3 oder "Muscheln in Zimtsoße" in LTB 422). Und auch wenn die Gagdichte dieses Mal nicht ganz so hoch ist wie in den genannten Geschichten, beweist Gagnor einmal wieder, dass Kater Karlo eben höheres Potential hat, als nur als Figur des trotteligen Grobians in Erscheinung zu treten. Das Ende erinnert dann eher an "Oma Duck erzählt" als an die Kriminalfälle der letzten Bände, sodass man unterm Strich von einer gelungenen Abwechslung sprechen kann.



Zuletzt aktualisiert: 11.07.2015, 17:30
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen