Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 465 - Im Bann der Hexe



Zu schwer für Gamma? (Silvia Ziche; 30 S.)

Übertroffen wird die erste Maus-Geschichte nur von der zweiten. "Zu schwer für Gamma?" hat nicht nur die für Silvia Ziche typischen expressiven Zeichnungen zu bieten, sondern auch eine skurrile Handlung. Auf den ersten paar Seiten war das ziemlich gewöhnungsbedürftig, spätestens mit dem Auftauchen des Gegenspielers, ein gescheiterter Dichter, hatte ich aber meinen Spaß an diesem Comic. Ziche springt auf gelungene Weise zwischen dem rezitierenden Schriftsteller und den verzweifelten Rettungsversuchen von Micky und Gamma hin und her und führt die Geschichte zu einem sympathischen Ende. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, für mich aber definitiv die unterhaltsamste Story des Bandes.



Zuletzt aktualisiert: 17.03.2015, 14:52
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen