Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Rezension: LTB 465 - Im Bann der Hexe



Im Bann der Hexe (Pat & Carol McGreal - Giorgio Cavazzano; 32 S.)

Anhand des Titelbildes könnte man vermuten, dass Gundel Gaukeley mal wieder Dagoberts Geldspeicher angreift. Aber dass die Coverzeichnungen nur wenig mit dem Inhalt zu tun haben (übrigens taucht auch Gundels Rabe Nimmermehr in der Geschichte gar nicht auf), ist nichts Neues. Stattdessen reisen Dagobert, Donald und Düsentrieb zur Trutzburg von Azogorath, wo Gundel die Schriftrolle eines mächtigen Zauberspruchs deponiert hat. Pat & Carol McGreal zeigen auf recht unterhaltsame Weise, wie die drei diese entwenden wollen. Es wird deutlicher denn je, dass Düsentrieb mit seinen Erfindungen eigentlich schon den Status eines Magiers hat... was den Einbruch trotz einiger guter Einfälle aber ein bisschen zu einfach macht. Und so gut bewacht wie angekündigt ist Azgorath irgendwie doch nicht. Keine Offenbarung also, aber besser als die meisten Egmont-Geschichten und wie immer schön inszeniert von Cavazzano.



Zuletzt aktualisiert: 17.03.2015, 14:45
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen