Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 464 - Die Jagd nach dem Falken



Rummel auf der Rennbahn (Enrico Faccini; 26 S.)

Dussel gehört nicht zu meinen allerliebsten Figuren, wenn ihn allerdings Enrico Faccini einsetzt, kommt meist mindestens eine nette Gag-Geschichte dabei rum. So auch hier. Dussel möchte unbedingt ein Pferd haben, kauft einem Zirkusdirektor dummerweise aber "nur" ein Nilpferd ab. Dieses bringt ihn in finanzielle Schwierigkeiten bringt, sodass er an einem Wettrennen teilnehmen und das Preisgeld gewinnen will. Die Geschichte zählt zwar nicht zu Faccinis besten, ist aber unterhaltsam erzählt und kann mit dem üblichen skurrilen Mienenspiel punkten. Im Inducks wird "Rummel auf der Rennbahn" übrigens als Remake von "Oscar the Ostrich" angegeben. In dieser Gottfredson-Story von 1936 nimmt Micky mit einem Strauß an einem Wettrennen teil. Ebenfalls, um die vom Tier verursachten Schulden abzubezahlen – und mit ähnlichem Ausgang. Dass sich Faccini daran angelehnt hat, zeigt auch, dass der Zirkusdirektor starke Ähnlichkeit mit dem Tierladen-Besitzer Tony Dinero hat.



Zuletzt aktualisiert: 11.02.2015, 15:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen