Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 462 - Weihnachten in Gefahr!



Agent DoppelDuck (41-43): Weihnachten in Gefahr! (Marco Bosco - Marco Mazzarello; 86 S.)

Das ändert sich aber mit der nächsten Geschichte, ebenfalls gezeichnet von Marco Mazzarello. Der Genuese macht auch hier seine Sache durchaus ordentlich, wobei mir hier seine Hintergründe besser gefallen als die Figurenzeichnungen. Der zweite Marco, nämlich Marco Bosco, beweist mal wieder, dass er in der DoppelDuck-Serie wesentlich frischere Einfälle hat als bei seinen Maus-Geschichten, ohne dabei jedoch an seinen Kollegen Fausto Vitaliano heranreichen zu können. So hat "Weihnachten in Gefahr!" zwar seine Längen und stellt sicherlich kein Glanzstück der Reihe dar, überzeugt aber dennoch mit einer sprunghaften, jedoch stets nachvollziehbaren Erzählweise und einigen gewitzten Dialogen. Mit den gelungenen Rückblenden in ihre Vergangenheit wird Kay-K ins Zentrum der Handlung gerückt, allerdings stellt sich heraus, dass ihre Familiensituation gar nicht so verfahren oder außergewöhnlich ist, wie man anfangs vermuten könnte. Die Schluss-Szene könnte manch einem zu kitschig geraten sein, ich finde sie aber doch sehr schön. Gerade in wortlosen Sequenzen wie dieser wird das Grundthema, das Beisammensein mit der Familie, am besten transportiert. Die drittlängste Geschichte des Jahres 2014 ist zwar kein absolutes Highlight, bietet aber über weite Strecken gute Unterhaltung.



Zuletzt aktualisiert: 11.01.2015, 02:10
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen