Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 460 - Gold in Gefahr!



Eine Serie setzt sich durch (Riccardo Secchi - Marco Mazzarello; 30 S.)

Für Medienkritik, besonders am Fernsehen, bin ich ja immer leicht zu haben. Und wenn sie in eine schön satirische Story verpackt wird erst recht. Genau das ist Riccardo Secchi in "Eine Serie setzt sich durch" hervorragend gelungen. Da verwundert es wenig, dass der Autor schon selbst für das italienische Fernsehen als Drehbuchautor tätig war. Die treffenden Beobachtungen, die in der Geschichte stecken, lassen sich jedenfalls von Entenhausen bzw. Italien problemlos nach Deutschland übertragen. Es macht Spaß dabei zuzusehen, wie Donald die verkrusteten Strukturen der von Onkel Dagobert und Klaas Klever repräsentierten klassischen TV-Landschaft durchbricht. Dass das Ende leider etwas abrupt kommt, ändert nichts daran, dass hier eine originelle wie witzige Geschichte vorliegt, die sich auf der Höhe der Zeit bewegt.



Zuletzt aktualisiert: 19.10.2014, 12:50
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen