Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 459 - Der Fluch der Farben



Eine missbrauchte Attraktion (Sergio Badino - Giorgio Cavazzano; 32 S.)

Es folgt eine weitere Cavazzano-Story, die allerdings bereits 2007 in Italien erschienen ist. Auch hier sind die Zeichnungen des Venezianers nicht der Grund, warum ich von diesem Ausflug an den Mount Rushmore nicht wirklich begeistert bin. Der Grund ist eher: Roboter. Wenn man lange genug LTB liest, wird man nicht nur Alien-, sondern auch Roboter-müde. Die Handlung an sich ist so schlecht nicht und auch Minnie sowie Mack und Muck wurden einigermaßen sinnvoll in das Gefüge eingeflochten, aber es fehlt irgendwie der Esprit und auch der Witz. Zudem ist das Schwarze Phantom hier wieder mal ein x-beliebiger Gegner von Micky und kann nicht die Gefährlichkeit ausstrahlen, die es in anderen, besseren Geschichten innehat. Und wie gesagt: Roboter. Durchschnittlich.



Zuletzt aktualisiert: 24.09.2014, 15:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen