Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 457 - Die Neffen sind los!



Habakuks kolossaler Kürbis (Massimiliano Valentini - Vitale Mangiatordi; 22 S.)

In Italien erlebt die Figur des kauzigen Einsiedlers Habakuk bereits seit 2006 eine Renaissance und so langsam macht sich das auch im LTB bemerkbar. Da ich die Figur interessant finde, begrüße ich das grundsätzlich sehr. Leider aber gelingt es Massimiliano Valentini in diesem Fall nicht, ihn mit einem Humor ausstatten, der dem von Gabriele Mazzoleni (siehe LTB 446) oder Fausto Vitalianos (LTB 454) gleichkommt. Im Zusammenspiel mit Donald ist Habakuk zu sehr auf seine Schießwut fixiert und die skurrilen Seiten fallen etwas unter den Teppich. Auch der Running Gag mit dem "Troglodyt" nimmt (zumindest in der deutschen Fassung) nie richtig Fahrt auf. Eher mäßig.



Zuletzt aktualisiert: 14.08.2014, 21:29
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen