Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 456 - Dagobert auf Tour



Ein Traum wird wahr! (Augusto Macchetto - Giorgio Cavazzano; 26 S.)

Mit "Karten, Chaos und Kimchi" gab es bereits im letzten Band eine Fußball-Geschichte von Giorgio Cavazzano. Während mir diese nur ansatzweise gefallen hat, ist Augusto Macchettos Story die wohl lustigste des Bandes – was sie aber auch zu einem großen Teil Cavazzanos Gespür für Humor zu verdanken hat. "Ein Traum wird wahr!" ist eine schön alberne Geschichte mit sympathischen Nebenfiguren und einem ebenso sympathischen Ende. Auch der Übersetzer hatte sichtlich Spaß an seiner Arbeit. Das ist genau die Art von Kurzgeschichte, die ich gerne öfter im LTB lesen würde.



Zuletzt aktualisiert: 01.07.2014, 15:21
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen