Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 455 - 80 Jahre Donald Duck



Etwas Leckeres fürs Leben (Carlotta Quattrocolo - Marco Gervasio; 25 S.)

Und Marco Gervasio zum Dritten. Was auffällt: Alle Geschichten des Römers sind in der Vergangenheit angesiedelt. Überraschenderweise ist es der von Carlotta Quattrocolo geschriebene Comic, der mir nicht nur innerhalb dieses Dreiervergleichs am meisten zusagt, sondern meiner Meinung nach auch die beste Geschichte des Bandes darstellt. Die anfängliche Idee, die Geschichte aus der Sicht eines Fladens erzählen zu lassen, ist ungewöhnlich, die Binnenhandlung verläuft dann aber in konventionelleren Bahnen. Das jedoch keinesfalls schlecht! Der Leser erhält Einblicke in die "Kennenlernphase" von Donald und Daisy, die er so noch nicht bekommen hat und von Gervasio auf charmante Weise dargestellt werden. Auch der Humor kommt bei Donalds Engagement als Fladenbäcker nicht zu kurz. "Etwas Leckeres fürs Leben" ist eine durchweg sympathische Geschichte, die zwar gefühlsbetont ist, für mich im Gegensatz zu "Überraschung zum Jahrestag" aber nicht zu kitschig geraten ist. Schön!



Zuletzt aktualisiert: 03.06.2014, 12:42
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen