Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 455 - 80 Jahre Donald Duck



Superpokalspiel in aller Stille (Riccardo Secchi - Marco Gervasio; 40 S.)

Weniger banal ist die Idee von Riccardo Secchi, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und das Duck-Universum (notgedrungen hier als "Quackhausener" bezeichnet) in einem Fußballspiel gegen das Maus-Universum antreten zu lassen. Ein Knaller ist aber auch diese Geschichte nicht. Mir gefällt die (vorhersehbare) Moral zwar gut, andererseits ist mir das Ganze fast wieder zu harmonisch, zu glatt, zu brav. Da der Handlungsstrang mit dem Schwarzen Phantom am Ende versandet, hätte man ihn eigentlich auch gleich weglassen können. Trotzdem ist es über weite Strecken ganz nett zu lesen, wie sich die altbekannten Figuren in ihrer Jugend verhalten. Aber ich hatte im Vorfeld wohl einfach etwas mehr erwartet.
(PS: In der Rezension auf lustige-taschenbuecher.de wird lesenswert erläutert, warum die Geschichte im Deutschen nicht so gut funktioniert)



Zuletzt aktualisiert: 03.06.2014, 12:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen