Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 455 - 80 Jahre Donald Duck



Karten, Chaos und Kimchi (Bruno Sarda - Giorgio Cavazzano; 31 S.)

Fast alle Duck-Geschichten von Giorgio Cavazzano finden den Weg von Italien nach Deutschland. Bei der hier vorliegenden Fußball-Story hat das allerdings zwölf Jahre gedauert, denn ursprünglich wurde sie für die WM 2002 in Japan und Südkorea angefertigt. Da der Bezug dazu in der Übersetzung ganz geschickt vertuscht wird, ist das aber nicht besonders auffallend. Aus der doch recht banalen Grundidee (Donald und Dussel versuchen zwei Tickets für das Finalspiel zu bekommen) ergibt sich immerhin die ein oder andere witzige Szene, wozu vor allem die ausdrucksstarken Zeichnungen von Cavazzano beitragen. Bei einem schwächeren Zeichner hätten die vielen Slapstick-Gags auch nach hinten losgehen können. So richtig lustig wird es trotzdem aber nie. Ganz ordentlicher Beginn.



Zuletzt aktualisiert: 03.06.2014, 12:54
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen