Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 455 - 80 Jahre Donald Duck



Alles Gute, Donald! (Andreas Pihl – Flemming Andersen; 15 S.)

Naja, ok: So ganz normal ist der Band dann doch nicht. Immerhin gibt es ja eine insgesamt 15-seitige Geschichte, welche die anderen Comics umrahmt und den Bezug zu Donalds Geburtstag herstellen soll. Eine neue Idee ist das freilich nicht: Bereits beim 75. Jubiläum wurde auf dieses Konzept zurückgegriffen. Genau wie damals ist die Rahmengeschichte nicht besonders spannend, sondern verläuft größtenteils nach dem bewährten "Erinnert ihr euch noch an damals?"-Muster. Und nicht mal das gelingt Andreas Pihl auf überzeugende Art und Weise, denn die Verbindung zu den einzelnen Geschichten ist teilweise etwas merkwürdig. Beispielsweise stimmen die Aussagen der Neffen vor "Gnadenlos gejagt" und "Etwas Leckeres fürs Leben" nicht wirklich mit der jeweils nachfolgenden Geschichte überein. Das wirkt alles ziemlich lustlos. Eine schwache Rahmenhandlung, die zum Glück nur 15 Seiten wegnimmt.



Zuletzt aktualisiert: 03.06.2014, 12:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen