Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 455 - 80 Jahre Donald Duck



Talentsuche im Regenwald (Gorm Transgaard - Massimo Fecchi; 30 S.)

Am Ende kommt dann noch die einzige Geschichte, welche einen direkten Bezug zur kommenden WM aufweisen kann. Massimo Fecchi legt zwar eine seiner besseren Leistungen ab, die Handlung kann dem aber nicht gerecht werden. Die Reise in den brasilianischen Regenwald ist noch ganz vergnüglich zu lesen, dass sich Donald aber dann in einem Wettkampf mit einem einheimischen Muskelprotz messen muss, ist gefühlt schon hunderte Male dagewesen und wird mit kaum einer guten Idee unterfüttert. Auch die Wendung zum Guten auf der letzten Seite ist ein bisschen arg bemüht und an Kreativlosigkeit nur schwerlich zu überbieten ("Du bist uns gefolgt?"). Der Handlungsstrang mit dem von Dagobert vertriebenen Getränk "Gluck" wird am Ende genauso fallengelassen wie die lobenswert kritische Haltung gegenüber dem modernen Profi-Fußball. Schade.



Zuletzt aktualisiert: 03.06.2014, 12:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen