Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 454 - Wem die Stunde schlägt

Strahlender Held

Entscheidung in Tundriana (Gorm Transgaard – Flemming Andersen; 30 S.)

Wenn irgendjemand dafür prädestiniert ist, Eishockey-Spieler zu zeichnen, dann ist das Flemming Andersen. Generell haben die Nebenfiguren des Dänen meist eine kantige, bullige Statur, sodass es nicht verwunderlich ist, dass Kini Kinnhaggl, der Star von Dagoberts Eishockey-Team, in dieser klischeehaften Manier zu Papier gebracht wurde. Wenig Überraschendes hat auch die Handlung zu bieten: Der Spieler wird entführt, Donald muss ihn wieder finden... Roboter... Gefangenschaft... verrückter Professor... gähn. Ich verteidige häufig ja Gorm Transgaard als einen der wenigen guten Egmont-Autoren, diese Geschichte ist aber eine Enttäuschung. Exemplarisch dafür ist auch, dass Dagobert Donald für die Erfüllung seines Auftrags eine "wichtige Position im Team" verspricht, ohne diese genauer zu konkretisieren. Und ja, natürlich wird diese Ankündigung dann für eine lahmarschige Schluss-Pointe hergenommen. Einzig in den Dialogen ergeben sich einige humorvolle Momente, wofür man wohl dem Übersetzer ein Lob zusprechen muss.



Zuletzt aktualisiert: 05.05.2014, 15:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen