Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 453 - Die Legende des ersten Phantomias

Habakuk

Bürger und Meister Habakuk (Fausto Vitaliano - Giorgio Cavazzano; 30 S.)

Die darauffolgende Geschichte hat man uns fast sieben Jahre vorenthalten – vermutlich weil Protagonist Habakuk, ein mürrischer Einsiedler, als nicht fürs LTB geeignet eingeschätzt wurde. Aber gerade in "Bürger und Meister Habakuk" zeigt sich die Unverständlichkeit dieser Entscheidung, denn man sieht das große Humorpotenzial der von Dick Kinney und Al Hubbard erschaffenen Figur. Fausto Vitalianos Bürokratie-kritisches Szenario mag dem ein oder anderen vielleicht ein bisschen zu albern sein, bietet aber mehrere gelungene Gags, die zum Schmunzeln einladen. Giorgio Cavazzano setzt das Ganze gekonnt in Szene. Die beste Geschichte des Bandes. Gut, dass man sie noch nachgereicht hat.



Zuletzt aktualisiert: 22.04.2014, 12:30
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen