Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 453 - Die Legende des ersten Phantomias

Legende

Die Legende des ersten Phantomias (Marco Gervasio; 24 S.)

Mit Spannung habe ich den ersten Teil von Marco Gervasios "Die Legende des ersten Phantomias" erwartet – auch deshalb, weil uns diese Serie ja auch in den nächsten Bänden begleiten wird. Nun, Gervasio, den ich als Autor fast noch mehr schätze als in seiner Tätigkeit als Zeichner, liefert hier keinen Kracher ab. Daran gemessen, dass sie von Ehapa zur Titelgeschichte erkoren wurde, ist das Szenario eigentlich eher unspektakulär. Dennoch: Auf den 24 Seiten wird eine stimmige und unterhaltsame Geschichte erzählt – ein kleines, kurzweiliges Vergnügen, ohne dass viel Tam-Tam um den mysteriösen alten Phantomias gemacht wird. So ähnlich werden wohl auch die nächsten Teile ausfallen, auf die man sich dezent freuen darf.



Zuletzt aktualisiert: 22.04.2014, 12:28
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen