Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 453 - Die Legende des ersten Phantomias

Cover

Fazit:

Während die vorangegangen beiden Ausgaben jeweils mit einer Geschichte in Überlänge aufwarten konnten, kommt diesmal keine der Geschichten über 32 Seiten hinaus. Und obwohl einige der vielen Kurzgeschichten gar nicht mal schlecht sind, ist die Gesamtzusammenstellung nicht besonders memorabel. "Bürger und Meister Habakuk" sowie "Ein strahlender Held" stellen den Höhe- bzw. Tiefpunkt des Bandes dar, ansonsten gibt es keine Ausreißer nach oben oder unten.

1. Bürger und Meister Habakuk
2. Die Legende des ersten Phantomias
3. Genau neunzig Schritte
4. Umzugsunternehmen PK
5. Kristall des Glücks
6. Unschuldig hinter Gittern
7. Mission in Masselbachhausen
8. Nervige Nachbarschaft
9. Ein strahlender Held

In einem Satz zusammengefasst: Deutlich schwächer als die beiden Vorgänger, aber auch nicht so öde wie einige der 440er-Bände.



Zuletzt aktualisiert: 22.04.2014, 12:44
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen