Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 452 - Alle gegen einen

Nympen der Nacht

Die Nymphen der Nacht (Lars Jensen - Flemming Andersen; 35 S.)

In der Rezension zu LTB 444 hatte ich angesichts der ganz schwachen O.M.A.-Geschichte "Die Bienen von Bleggg" geschrieben, dass die Serie mit Donald und Dussel als Monsterjäger ruhig mal länger pausieren dürfte. Der Meinung bin ich zwar immer noch, trotzdem muss man sagen, dass "Die Nymphen der Nacht" einer der besseren Episoden der letzten Jahre ist. Die Action-Sequenzen können mich zwar nach wie vor weniger überzeugen, dafür ist das übergeordnete Thema der Geschichte, das Alt-Werden, sehr schön in die Handlung und Dialoge eingewoben. Generell zeigt sich hier wieder, dass die Serie vor allem von den Zwiegesprächen zwischen Donald und Dussel lebt, die hier überwiegend unterhalten können. Auch das Ende ist interessant und überraschend gestaltet. Eine ordentliche Geschichte.



Zuletzt aktualisiert: 09.03.2014, 13:30
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen