Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 451 - Eiszeit in Entenhausen

Weibliche Konkurrenz

Weibliche Konkurrenz (Tito Faraci - Romano Scarpa; 22 S.)

Tito Faraci als Autor und Romano Scarpa als Zeichner? Das ist wirklich eine vielversprechende Kombination – und eine seltene. Tatsächlich ist "Weibliche Konkurrenz" die einzige Zusammenarbeit der beiden. Leider. Warum es über 15 Jahre gedauert hat, dass diese Geschichte nach Deutschland gelangt, erschließt sich mehr nach der Lektüre noch weniger als zuvor. Der Konkurrenzkampf zwischen Karlo und seiner Freundin Trudi ist eine frische Idee, die Faraci zu einem gelungenen Gesamtwerk entwickelt. Der Geschlechterkampf wird mit vielen gelungenen Gags erzählt, wenngleich er auf ein vorhersehbares Ende zusteuert. Auch der damals bereits fast 70-jährige Scarpa trägt mit seinem dynamischen Strich seinen Teil zum Lesevergnügen bei.



Zuletzt aktualisiert: 10.02.2014, 15:27
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen