Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 449 - Winterzeit

Weihnachtsfest

Das vergessene Weihnachtsfest (Byron Erickson - Massimo Fecchi; 43 S.)

Ungewöhnlich, dass nach "Die große Reise" im letzten Band auch in Nummer 449 wieder eine Crossover-Geschichte abgedruckt wird. Diesmal von Egmont-Chefredakteur Byron Erickson persönlich geschrieben und von dem Römer Massimo Fecchi gezeichnet – wichtigster Unterschied ist aber, dass sich "Das vergessene Weihnachtsfest" mit 43 Seiten genügend Platz zur Entfaltung nimmt. Leider wird dieser aber nicht gut genutzt. Nach einem eigentlich recht vielversprechenden Beginn wird die Geschichte spätestens nach dem Angriff der Roboter-Weihnachtsmänner (S. 22) viel zu wirr und verliert sich völlig in der Zeitreise-Thematik, indem beispielsweise (zumindest für mich) nicht nachvollziehbare Energieströme und Wurmlöcher entstehen. Auch das Ende ist ziemlich unbefriedigend gelöst. So bleibt es bei einer eigentlich ganz reizvollen Grundidee, die aber schwach umgesetzt wurde.



Zuletzt aktualisiert: 22.12.2013, 22:28
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen