Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 449 - Winterzeit

falschen Film

Im falschen Film... (Riccardo Secchi - Flemming Andersen; 32 S.)

Am Schluss gibt es noch eine dänisch-italienische Kooperation zwischen Riccardo Secchi und Flemming Andersen. Während Secchi zuletzt in LTB 441 mit "Kampf der Trödel-Könige" bewiesen hat, dass er durchaus unterhaltsame Geschichten schreiben kann, erscheint von Andersen nach knapp einem Jahr mal wieder eine Nicht-OMA-Geschichte. Die Grundidee, Dagobert möglichst billig einen Film drehen will, ist (zumindest gefühlt) schon sehr häufig dagewesen, dennoch beginnt die Geschichte vielversprechend. Insbesondere der ironische Blick auf die Filmindustrie weiß zu gefallen. Das anfängliche Niveau kann die Geschichte allerdings nicht halten, wobei vor allem das Ende (der arme Donald) ziemlich unbefriedigend ausfällt. Dennoch ist die Geschichte bis dahin ordentlich erzählt, während Andersens Zeichnungen zwar nicht überzeugen können, sich diesmal in punkto Brutalität aber noch in Grenzen halten.



Zuletzt aktualisiert: 22.12.2013, 22:54
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen