Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 447 - Auf zu den Sternen

Fernsehen

Besser als Fernsehen? (Roberto Gagnor - Ottavio Panaro; 26 S.)

Wie bereits erwähnt war "Rübchen vom Mars" das Highlight des letzten Bandes. Und das lag nicht nur an Cavazzano, sondern auch an Roberto Gagnor, der in letzter Zeit mit einigen sehr unterhaltsamen Geschichten auf sich aufmerksam gemacht hat. Meine Haltung zu "Besser als Fernsehen?" ist jedoch zwiegespalten: Einerseits zeigt sich auch hier das kreative Potenzial Gagnors, andererseits treibt er es diesmal ein bisschen zu weit. Daisy und Gitta verhalten sich in der Geschichte ziemlich naiv (um nicht zu sagen: saudämlich), was vor allem bei der sonst recht taffen Gitta Bauschmerzen bereitet. Dass sie sich hier in Opa Knack verliebt, ist auf den ersten Blick ganz interessant (sie scheint auf ältere Herren zu stehen), wirklich viel wird aus dieser Idee allerdings nicht gemacht. Der parallele Handlungsstrang mit den Sport-verrückten Männern ist wiederum gelungen, wobei die abschließende Pointe ziemlich lahm daherkommt. Auch Ottavio Panaros Zeichnungen sind von wechselhafter Qualität: Manche Bilder wissen zu gefallen, andere weniger.
Ohne Zweifel: Wir werden noch so einige bessere Geschichten von Roberto Gagnor zu sehen bekommen.



Zuletzt aktualisiert: 29.10.2013, 17:44
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen