Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 441 - Der einsame Wächter

Waage des Glücks

Bauen von A bis Z... (Enrico Faccini) & Waage des Glücks (Stefano Ambrosio - Marco Meloni)

Die beiden schwächsten Geschichten des Bandes handeln wir zusammen ab: Der Einseiter von Enrico Faccini ist nicht lustig, immerhin aber auch nicht in peinlicher Weise unlustig. Für einen Einseiter ist das ja fast schon ein Lob.
Die "Waage des Glücks" ist eine typische Donald-im-Pech-Geschichte, wie man sie schon viel zu oft gelesen hat, siehe "Das verschmähte Glück" im letzten Band. Da hilft auch der Rückblick in die Vergangenheit nicht viel, welcher aus einer Aneinanderreihung von mäßigen Slapstick-Szenen ist. Auch die zeichnerische Darstellung von Marco Meloni ist ebenso schwach wie die Handlung.



Zuletzt aktualisiert: 09.05.2013, 13:46
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen