Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 441 - Der einsame Wächter

Trödel-Könige

Kampf der Trödel-Könige (Riccardo Secchi - Lucio Leoni)

Geschichten mit Gustav Gans als Hauptfigur sind oft ein bisschen eintönig. Völlig anders gestaltet sich allerdings in der hier vorliegenden Geschichte. Gustav agiert hier als Konkurrent zu Dagobert und nimmt quasi die Rolle von Klaas Klever ein. Das klingt eigentlich gar nicht mal so originell, wird aber von Autor Riccardo Secchi absurd-komisch inszeniert. Die Art und Weise, wie die Rückwendung zu altmodischen Dingen gestaltet wird, ist dabei nicht nur sehr humorvoll, sondern enthält auch ein gewisses Maß an Gesellschaftskritik. Zweifelsohne profitiert die Geschichte aber auch von den ausdrucksstarken Zeichnungen von Lucio Leoni. Überraschenderweise die witzigste Geschichte des Bandes! Empfehlenswert!



Zuletzt aktualisiert: 09.05.2013, 13:41