Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 441 - Der einsame Wächter

Superheld auf Sendung

Superheld auf Sendung (Alessandro Sisti - Marco Gervasio)

Zwar ist der Band mit "Der einsame Wächter" betitelt, die enthaltene Phantomias-Geschichte heißt jedoch "Superheld auf Sendung". Marco Gervasio hat schon viele Storys mit Donalds altem Ego gezeichnet und geschrieben, letztere Aufgabe hat nun aber Alessandro Sisti übernommen. Viel zu sagen gibt es zu dieser Geschichte allerdings nicht. Sie hat eine nette Grundidee (Donald bzw. Phantomias als Radio-Moderator) und führt diese mithilfe der ansehnlichen Bilder Gervasios ordentlich zu Ende, ohne zu überraschen oder zu begeistern. Wie so oft in Phantomias-Geschichten bleibt aber festzuhalten, dass der Bösewicht – dieses Mal mit dem Namen "Der Archivar" – absolut farblos und austauschbar ist. Im Falle von "Superheld auf Sendung" fällt das allerdings nicht so schwer ins Gewicht, weil der Fokus wie gesagt auf Donalds Tätigkeit als Moderator liegt. In Ordnung.



Zuletzt aktualisiert: 09.05.2013, 13:35
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen