Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 441 - Der einsame Wächter

Serienschlemmer

Ein skrupelloser Serienschlemmer (Riccardo Pesce - Ottavio Panaro)

Als Abschluss tritt Franz Gans wieder als Spezialagent in Erscheinung, wie man ihn schon in LTB 392 und 414 gesehen hat. Die Handlung – Franz ist einem Tortendieb auf der Spur – verläuft ohne Überraschung oder bemerkenswerten Dingen, wobei vor allem das Ende (Franz und der Dieb ziehen an einer Torte) ziemlich billig ist. Immerhin ist Riccardo Pesce bemüht, das Szenario möglichst witzig zu gestalten. Das gelingt aber nur bedingt, weil Franz auch in dieser Form eine eindimensionale Figur bleibt, die auf ihre Fresssucht reduziert ist – da fällt es natürlich schwer, kreativen Witz zu generieren. Dennoch muss man festhalten, dass es in der jüngsten Vergangenheit schon weitaus schlimmere Geschichten mit Franz gab.
Übrigens sind in der aktuellen LTB Enten-Edition 38 ausschließlich Geschichten mit dem diesjährigen Geburtstagskind enthalten – auch dort tritt er als Agent in Erscheinung.



Zuletzt aktualisiert: 09.05.2013, 13:49
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen