Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 440 - Ein Held für alle Fälle

Der alte Lemmington

Der alte Lemmington (Enrico Faccini)

Eine wunderbar mysteriöse Mausgeschichte bietet uns Enrico Faccini, dessen angenehmen Zeichenstil ganz nach Scarpa man gerne noch öfters sehen würde. Geschickt wird der Leser in einen spannenden Krimi gezogen, der ihn Mickys Ungewissheit, seine Zurückgezogenheit und die Sorge um seine Freunde nachvollziehen lässt. Mit wechselnden Szenen allein im Haus und draußen auf der Suche spitzt sich das Rätsel immer weiter zu. Das ist glücklicherweise schön subtil inszeniert, man bemerke die allgegenwärtigen schweigenden Spiegelbilder in den langen, nur auf den ersten Blick gleichförmigen Sequenzen in der engen Schreibstube.



Zuletzt aktualisiert: 01.05.2013, 13:51
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen